Karwoth und Partner
Karwoth und Partner

Lernen Sie uns näher kennen:

"Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen"

Karwoth und Partner  entstand aus einer Mitarbeiterinitiative heraus. Alle Gesellschafter waren bei dem damals größten Formen- und Werkzeugbau in Berlin tätig. Nach der Insolvenz dieses Unternehmens wurde am 01.03.2003 in Berlin Tempelhof die Firma Karwoth und Partner gegründet. Auch weitere Mitarbeiter wurden in die neue Firma übernommen. Die Zielsetzung war es, neben einer neuen Zukunft für alle Beteiligten, wieder eine gute Adresse für den Berliner Werkzeug- und Formenbau zu sein. Von Beginn an stellte sich Karwoth und Partner den neuen und verschärften Anforderungen.

"Kompetenzen nutzen und gezielt ausbauen"

Das gesamte Team brachte Kenntnisse und Erfahrungen mit, die sich in der Gründungsphase als besonders wertvoll erwiesen. Dies war die Voraussetzung, schnell ein rentables Unternehmen zu schaffen. Die ausgewogene Kompetenzverteilung wurde konsequent fortgeführt und durch Neueinstellungen optimiert. Durch gezielte Investitionen und strategische Partnerschaften ist es gelungen, in kurzer Zeit, aber dennoch gesund, zu wachsen und wieder ein umfassendes Leistungsangebot für die Industrie zu bieten.

"Neue Wege zum Ziel"

Die immer höheren Anforderungen der Industrie verlangen ein hohes Maß an Flexibilität. Kundenorientiert und kostenoptimiert wurde sukzessive eine leistungsfähige Fertigung aufgebaut. Von Anfang an wurde dabei auf modernste Fertigungstechnik gesetzt. Unsere Konstruktionsabteilung wurde mit neuester 2- und 3- D Software ausgestattet und mit sämtlichen CNC-Maschinen vernetzt. Umdenken fängt schon bei der richtigen Auswahl der Lieferanten an und hört mit einer schlanken Verwaltung noch nicht auf. Optimale Auslastung im Schichtbetrieb und blitzschnelles Reagieren auf Kundenwünsche (Notfälle) gehören genauso dazu. 

"Setzen Sie mit uns auf die Zukunft"

In kurzer Zeit entstand so ein Unternehmen, welches ein breites Leistungsspektrum bietet. Momentan sind rund 10 Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Diese dynamische und wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens spornt alle Mitarbeiter an, noch mehr zu leisten. Gestalten Sie mit uns eine gemeinsame Zukunft, wir freuen uns darauf!

Referenzen:

Danke für das Vertrauen an:

- Häfele GmbH & Co. KG
- Hettich GmbH & Co. oHG
- Solon AG
- Boschen und Oetting GmbH
- Biotronik GmbH & Co. KG
- OraMetrix GmbH
- Kräcker GmbH
- Samsung Deutschland
- Braun Melsungen AG
- Bundesdruckerei GmbH
- Horst Knäbel GmbH
- Assa Abloy GmbH
- Osram GmbH
- System 180 GmbH
- Willy Vogel AG
- Zinkens GmbH


(C) 2008 Karwoth und Partner - Nutzungsbedingungen